Über mich

Mein Name ist Sophie Hörsch, geboren im August 1982, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und seit 2019 zugezogene Fürtherin.

Studiert habe ich Bühnentanz – Kindertanz – und Laientanzpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

Nach meinem Bühnentanzdiplom war ich an verschiedenen Theatern wie z.B. Darmstadt und Weimar für einige Stücke engagiert. Außerdem wirkte ich bei freien Tanzproduktionen in Deutschland, Luxemburg und Polen mit und war als Tänzerin auf Kreuzfahrtschiffen aktiv.

Nach meiner Rückkehr an die Mannheimer Hochschule beendete ich mein dortiges Studium mit dem Diplom zur Kinder – und Laientanzpädagogin und unterrichtete viele Jahre an Ballettschulen im Raum Bergstraße.

Mit der Eröffnung meiner Ballettschule im September 2021, erfüllte ich mir einen langgehegten Traum, selbstständig Fuß zu fassen und freue mich der Gemeinde Fürth und Umgebung, Ballett und Jazz Dance näherzubringen.

"Neben meiner Leidenschaft zum Tanzen, habe ich sehr früh meine Liebe am Unterrichten entdeckt.

Ich schätze mich sehr glücklich, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und die Freude an der Bewegung zur Musik weiterzugeben.

Das Glück und Strahlen der Augen zu beobachten bewegt mich immer wieder.“

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen