Kinderballett ab 4 Jahren

Ballett ab der 1. Schulklasse

Jazz Dance ab der 3. Schulklasse

Stundenplan

Montag: 14:30 - 15:10   Kinderballett  2  für 5 + 6 - jährige Kinder - Vorschulkinder

Montag: 15:15 - 16:00   Ballett  1 - für Kinder der 1. Schulklasse

Montag: 16:05 - 16:55    Ballett 2 - für Kinder der 2. Schulklasse

Montag: 17:00 - 17:55   Ballett 3 / 4 - für Kinder der 3. + 4. + 5. Schulklasse

Mittwoch: 14:30 - 15:10 Kinderballett 1 - für 4 -jährige Kinder

Mittwoch: 15:15 - 16:00  Kinderballett 2 - für 5 + 6 - jährige Kinder - Vorschulkinder

Mittwoch: 16:05 - 16:55    Jazz Dance 1 - für Kinder ab der 3. Schulklasse

Donnerstag: 14:30 - 15:10   Kinderballett 1 - für 4 -jährige Kinder

Donnerstag: 15:15 - 16:00   Kinderballett 1 / 2 - für 5 -jährige  Kinder

Donnerstag: 16:05 - 16:55   Ballett  1 - für Kinder der 1. Schulklasse

Donnerstag: 17:00 - 17:55   Ballett  2 / 3 - für Kinder der 3. + 4. Schulklass

Kursbeschreibung

Kinderballett

für Kindergartenkinder ab 4 Jahren

Spielerisch und in Geschichten verpackt, werden die Grundschritte des klassischen Tanzes im Unterricht vermittelt.

Parallel dazu werden Körperwahrnehmung und Haltung, Koordination, sowie Musikalität und Rhythmusgefühl geschult.

Gleichzeitig stehen Improvisation und Kreativität, das Eintauchen in verschiedene Rollen und Emotionen sowie das Einstudieren kleiner Tänze auf dem Unterrichtsplan.

Ein gesundes Kinderballett wird unterrichtet, was bedeutet, dass die körperlichen und persönlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen berücksichtigt und gefördert werden.

An erster Stelle stehen der Spaß am Tanzen und die Freude des Entdeckens an der Bewegung zur Musik.

Ballett

für Grundschulkinder

Das Exercise an der Stange wird eingeführt, weiter werden die Grundschritte geübt, aufeinander aufgebaut und ermöglichen durch das größer werdende Repertoire umfangreichere Schrittfolgen und Tänze.

Fuß – und Beinarbeit, Balance, Sprünge, Drehungen, Dehnung und Bodenarbeit sind Bestandteil einer jeden Ballettstunde.

Weiterhin werden die Improvisation und Kreativität sowie das Eintauchen in Rollen und Emotionen durch altersgerechte Tanzspiele gefördert.

Wichtig ist auch hier der Spaß am Tanzen und ein gesundes Ballett, welches Augenmerk auf die körperlichen und persönlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen legt.

Ballett

für Kinder  und Jugendliche an weiterführenden Schulen

Immer mehr in den Vordergrund rückt die klassische Tanztechnik, welche aufbauend immer komplexere Schrittfolgen und Tänze ermöglicht.

Das Exercise an der Stange, in der Mitte, die Diagonalen mit Drehungen und Sprüngen sowie die Boden und Dehnarbeit sind Bestandteil einer jeden Stunde.

Darüber hinaus werden Körperwahrnehmung, Koordination, Spannung und Haltung sowie Musikalität und Rhythmusgefühl geschult.

Auch hier steht die Freude an der Bewegung zur Musik im Vordergrund, und es wird auf ein gesundes und altersentsprechendes Ballett geachtet.

Jazz Dance

für Kinder  ab der 3. Schulklasse

Der Jazz Dance wird für Kinder ab der 3. Schulklasse angeboten, die sich gerne zu moderner Musik und aktuellen Hits bewegen.

Dieser Tanzstil schult die Koordination, die Körperwahrnehmung und Haltung, Musikalität und das Rhytmusgefühl.

Der Unterricht beinhaltet ein Warm up, Jazz Dance Technikübungen wie z. B. pliés und tendus deren Grundschritte aus dem klassischen Tanz stammen, Isolations, Bodenarbeit mit Kräftigung und Dehnung, Drehungen und Sprünge am Platz oder durch den Raum sowie spezifische Bewegungsmuster dieses breitgefächerten Tanzstiles. Des weiteren beinhaltet der Unterricht durch das immer größer werdende Schrittmaterial kleine Bewegungsabläufe und Choreographien. Durch die vielen Einflüsse des Jazz Dance aus verschiedenen Tanzstilen ist dieser Unterricht sehr abwechslungsreich. Es geht mal in Richtung - Modern Jazz, Lyrical Jazz, Funky Jazz, in südamerikanische oder afroamerikanische Einflüsse, Musical Jazz - um einige von den Tanzstilen zu nennen.

Vermittelt wird nicht nur die Jazz Tanz Technik sondern auch die Freude an der Bewegung zur Musik steht im Vordergrund.

Probestunde

Bei vorheriger Anmeldung kann gerne kostenlos und unverbindlich in die Kurse geschnuppert werden.

Rufen Sie mich hierfür an oder schicken Sie mir eine E - Mail.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen